Über mich

Sylvia Klein

Dental-Hygienikerin
Holistische Gesundheitsberatung
Bioscan SWA
Kräuterfachfrau

sylvia-klein_herzgruenlebenswert

2006 – Fortbildung zur Dental-Hygienikerin (DH)

2016 – Ausbildung zur holistischen Ernährungs- und Gesundheitsberaterin

2018 – Fortbildung zur Kräuterfachfrau

2019 – Bioscan SWA Vitalstoffanalyse

2020 – Kosmetik- und Vitalstoffberatung und Verkauf

Noch vor ein paar Jahren nahmen wir in der Familie Medikamente gegen verschiedene gesundheitliche Beschwerden. Was ist aber die Alternative zu Medikamenten? Kann man nichts über die Ernährung tun?

Bei der Recherche in Internet zum Thema „gesunde Ernährung“, stieß ich immer wieder auf die Seite Zentrum der Gesundheit.

Die dort angebotene Fortbildung zur holistischen Gesundheitsberatung bei der Akademie der Naturheilkunde war für mich dann auch die Abrundung zu meinem Berufsbild der Dental-Hygienikerin in der zahnärztlichen Praxis. Es ist mehr als vorteilhaft, auch dort über den Tellerrand hinauszuschauen und gerade die Parodontitis aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.

An der Phytaro-Heilpflanzenschule ließ ich mich ergänzend zur Kräuterfachfrau ausbilden – denn Wildkräuter sind reich an Mikronährstoffen, die in unserer gekauften Nahrung häufig nur noch sehr gering sind.

Viele Menschen leiden unter gesundheitlichen Beschwerden und wissen nicht woran das liegt. Eine gezielte Gesundheits- und Ernährungsberatung ergänzt durch eine Vitalstoffmessung mit dem Bioscan SWA, ermöglicht Rückschlüsse auf den aktuellen Vitalstoffstatus zu ziehen und bei Bedarf über die Ernährung und eventuell Nahrungsergänzungsmittel zu korrigieren.

Mein Ziel ist es, mit Hilfe von Vorträgen, Seminaren und Beratungen, mein erlerntes Wissen an möglichst viele interessierte Menschen weiterzugeben.